Abschnittsübung Firma Packit

Die Feuerwehr Waldneukirchen lud zur ersten Abschnittsübung des Jahres. Da sich das Logistikzentrum Waldneukirchen der Firma Packit gerade in Fertigstellung befindet, wurde diese Gelegenheit genutzt, um das Objekt zu beüben. Übungsannahme war ein Brand der Elektroanlage im Keller und ein weiterer am Dach des 30 Meter hohen Gebäudes.

Einige Personen waren vermisst und mussten aus dem Hochregallager und vom Dach gerettet werden. Außerdem musste ein Übergreifen des Brandes auf das Palettenlager im älteren Firmengebäude verhindert werden.

Bei der Nachbesprechung wurden abschließend die beübten Brandschutzeinrichtungen des Gebäudes der gesamten Mannschaft erläutert.

Herzlichen Dank an die Firma Packit, die diese Übung ermöglichte und uns noch zu einer Jause am Ende einlud.