FF Adlwang

Übung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Bei uns stehen in den nächsten Wochen einige Übungen in kleinen Gruppen am Plan. Thema ist der Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die erste Gruppe war heute dran.

Zu Beginn wiederholten wir im Lehrsaal das allgemeine Vorgehen bei einem Verkehrsunfall in der Theorie. Danach am Übungsort arbeiteten wir schrittweise das Szenario ab und bewerteten zwischendurch immer wieder die Vorgehensweise.

Übungsannahme war eine Person, die in einem PKW eingeklemmt war. Fahrerseitig ragte ein Stahlträger aus dem Seitenfenster und das Fahrzeugdach war etwas eingedrückt, was die Bergung erschwerte.

Wir versuchten es in mehreren Anläufen und konnten so unterschiedliche Techniken ausprobieren bis am Ende vom Fahrzeug kaum etwas übrig war.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 FF Adlwang

Thema von Anders Norén