FMD Szenario Training

Alle zwei Jahre findet im Bezirk Steyr-Land ein Szenario Training für die FMD-Mitglieder (Feuerwehr Medizinischer Dienst) statt.

Die speziell auf Erste Hilfe geschulten Kameraden wurden auch dieses Mal vor spannende und anspruchsvolle Aufgaben gestellt.

Die Szenarien erstreckten sich von einem Verkehrsunfall mit fünf eingeschlossen Personen, einer Personenrettung nach Sturz aus großer Höhe, aber auch einen Massenanfall von Verletzten in Folge einer Explosion. Unzählige Statisten sorgten mit Ihren äußerst überzeugenden Schauspielfähigkeiten für eine realitätsnahe und für die Kameraden anstrengende Übungsdarstellung.

Gemeinsam mit Sanitätern des Roten Kreuz, Bergrettung, Polizei sowie mehreren Notarzt-Teams wurden die sechs Stationen in guter Zusammenarbeit bewältigt.

Ein großer Dank gilt allen Beteiligten für die Ausarbeitung dieser spannenden Weiterbildung.