Brandmeldealarm

Heute gegen Mittag wurden wir mittels Sirenen- und Handyalarmierung zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Einsatzort war eine Gaststätte wo es zu einem Täuschungsalarm aufgrund von angebranntem Kochgut kam. Der Besitzer teilte uns beim Eintreffen schon mit, dass es sich um angebrannte Speisen handelt. So war nach der Lageerkundung und natürliche Belüftungsmaßnahmen kein weiteren Interventionen von unserer Seite nötig. Der Einsatz war glücklicherweise nach kurzer Zeit wieder beendet.

Einmal mehr unterstreicht dies wie wichtig es ist im vorbeugenden Brandschutz bestens aufgestellt zu sein. Durch moderne Brandmeldeanlagen, bzw. Rauchmelder können Brandgeschehnisse bereits am Beginn entdeckt und diesen so noch rechtzeitig gegengewirkt werden. Ein weiterer Appell von uns ist daher an alle Bürgerinnen und Bürger, sich auch im privatem Bereich Rauchmelder und geeignetes Kleinlöschgerät zuzulegen und in Schuss zu halten.