Fahrzeugbergung

Am Freitagabend um 23:41 Uhr heulte die Sirene über Adlwang. Unter dem Alarmstichwort „Fahrzeugbergung – PKW in Graben“ wurden wir aus der Nachtruhe gerissen. Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen kam ein Fahrzeug auf der Forsterstraße von der Fahrbahn ab. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und verbrachten den PKW wieder sicher auf die Fahrbahn. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder einsatzbereit einrücken.

Die derzeitigen Witterungsverhältnisse sind für den Straßenverkehr eine hohe Gefährdung. Daher bitten wir, alle nicht dringlichen Fahrten zu unterlassen. Die Gefahr geht nicht nur von rutschigen Straßen, sondern auch von Bäumen und Ästen aus, welche dem Druck der Schneemengen nicht standhalten.