Flurreinigungs-Aktion

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Feuerwehr Adlwang mit der Jugendgruppe und einigen Aktivmitgliedern an der Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“. Der Umweltausschuss des Gemeinderats lädt jedes Jahr im Rahmen dieser Veranstaltung die Adlwanger Bevölkerung ein, im Ortszentrum und entlang der Straßen Müll aufzusammeln. Das sorgt nicht nur für ein ansprechenderes Ortsbild und eine saubere Umwelt, sondern ist vor allem für die Jugend es eine wertvolle Erfahrung, die das Verantwortungsbewusstsein für die richtige Müllentsorgung nachhaltig schärft.

Die Fundstatistik dürfte ohne Frage von den Zigarettenstummeln angeführt werden, allerdings wurde nicht nur Müll gefunden: Einer der jugendlichen Helfer durfte sich über den Fund eines Fünf-Euro-Scheins freuen.