FF Adlwang

Übung: Brand bei Firma HOVA

Gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Hall führten wir eine Übung zum Thema „Brand Gewerbe/Industrie“ durch. Die Firma HOVA stellte freundlicherweise ihr Firmengebäude als Übungsobjekt zur Verfügung.

Übungsannahme war ein Brand am Dach. Zwei Personen, eine ohne Bewusstsein, eine mit Beinverletzung, mussten vom Dach gerettet werden. Eine weitere nicht ansprechbare Person war am Verladeplatz unter einem Anhänger eingeklemmt.

Während Drehleiter und Tank Bad Hall die Personenrettung und Brandbekämpfung am Dach übernahmen, schützte die Besatzung unseres Tanklöschfahrzeugs den Rest des Firmengebäudes vor der Brandausbreitung. Unser Löschfahrzeug stellte die Wasserversorgung von Tank Bad Hall sicher.

Als im weiteren Verlauf bekannt wurde, dass die dritte Person im Verladeraum zu retten war, wurde die Besatzung des Löschfahrzeugs mit dieser Aufgabe betraut.

Am Ende der Übung bekamen wir noch eine Führung durch das Firmengebäude. Herzlich bedanken wollen wir uns bei unserem Gastgeber, der Firma HOVA, für das Ermöglichen dieser Übung und die abschließende Jause.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 FF Adlwang

Thema von Anders Norén